Hilfe benötigt? Es geht sofort:
02742 90 555-7100
Mo-Do 8:00 - 16:00, Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Service auf höchstem Niveau

Die NÖVK hat beim anonymen Servicetest erneut die höchste Auszeichnung errungen. Das Telemark Marketing Institut verleiht der NÖVK zum wiederholten Male die höchste Auszeichnung und damit das Prädikat „Sehr gute Kundenorientierung“.

Seit Einführung der „Abfertigung Neu“ testet das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing die Servicequalität von Vorsorgekassen etwa im Zwei-Jahres-Rhythmus. Dieses Jahr wurde erstmals seit Ausbruch der Pandemie anonym per Telefon und E-Mail getestet. Bewertet wurden Erreichbarkeit (auch unter Stress-Situation = 4 gleichzeitige Anrufe), Reaktionsgeschwindigkeit bei E-Mail-Anfragen und vor allem die Qualität der Antworten. Auch wenn die NÖVK, so wie die meisten Unternehmen, durch die Corona-Situation vor große Herausforderungen gestellt wurde, freut es uns, dass wir durch Flexibilität und Ausfallssicherheit unsere hervorragende Servicequalität auch in dieser herausfordernden Zeit halten können.

Kaum noch persönliche Kontakte, dafür viele Anfragen über E-Mail und Telefon sowie verstärkter Einsatz von Videotechnologien. Dies ist seit Anfang 2020 die neue Servicerealität in der Vorsorgekassenbranche. Dass die NÖVK bereits vor dem Ausbruch der Pandemie durch einen steten Ausbau des Onlineangebots Kunden digitalen Service auf Top-Niveau bieten konnte, hat uns den nötigen Startvorsprung verschafft, um unsere herausragende Servicequalität zu halten.

Doch das sind nicht alle Innovationen, die wir für unsere Kunden umsetzen konnten. 2020 haben wir unsere Homepage komplett neu konzipiert und aufgesetzt, um so für unsere Kunden noch klarere Strukturen und Übersichtlichkeit zu schaffen und Informationen zielgerichteter anbieten zu können. Auch im laufenden Jahr haben wir mit der Zusammenlegungskampagne für Online-Konto-User einen weiteren Schwerpunkt gesetzt. Im Jahr 2022 werden weitere Digitalisierungsschritte umgesetzt, um den Kundennutzen weiter zu erhöhen.

Mit unseren laufenden Innovationsbestrebungen wollen wir unseren Kunden auch zukünftig bestmöglichen Service und Kundenorientierung bieten.

NACH OBEN