Hilfe benötigt? Es geht sofort:
02742 90 555-7100
Mo-Do 8:00 - 16:00, Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Nachhaltigkeit: GOLD, die Fünfte!

Nachhaltigkeit ist dann von Wert, wenn sie auch Bestand hat. So wie bei der NÖVK, für die es zum fünften Mal in Folge ÖGUT GOLD gab.

Anvertraute Gelder nicht nur wirtschaftlich, sondern auch nachhaltig zu veranlagen: Das ist ein zentraler Anspruch der NÖVK. Auch externe Experten werden beigezogen, um das Portfolio Jahr für Jahr im Hinblick auf die Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit einem „Nachhaltigkeits-Paragrafen“ in den Veranlagungsbestimmungen hat die NÖVK das Prinzip zukunftsfähigen Handelns explizit in ihrer Veranlagungsstrategie verankert. Maßnahmen auf operativer Ebene stellen sicher, dass dieses Bekenntnis auch gelebt wird.

Für 2021 bewertete die ÖGUT (Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik) den Nachhaltigkeits-Kurs der NÖVK neuerlich mit GOLD – zum fünften Mal in Folge. Dementsprechend zufrieden zeigt sich Karin Schlemaier als zuständiges Mitglied im Vorstand: „Dass wir die bestmögliche Zertifizierung auch angesichts immer strengerer Kriterien bestätigen konnten, ist für uns eine wertvolle Bestätigung!“

Auf welch solidem Untergrund die Nachhaltigkeitsstrategie der NÖVK gebaut ist, zeigt die weitere Verbesserung in den Unterkategorien. Ob „Grundsätze und Methodik“, „Portfolio“ oder „Umfeld“: Für alle drei Kategorien gab es ein glattes A.

NACH OBEN