Hilfe benötigt? Es geht sofort:
02742 90 555-7100
Mo-Do 8:00 - 16:00, Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Den goldenen Weg entlang…

… schreitet die Niederösterreichische Vorsorgekasse unermüdlich weiter. Bereits zum 4. Mal in Folge wurde die Niederösterreichische Vorsorgekasse mit ÖGUT-Gold für ihr nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.

„Natürlich ist es eine Herausforderung, das gesamte Portfolio nachhaltig auszurichten und den stetig strenger werdenden Kriterien zu entsprechen. Daher freut es uns umso mehr, dass unser nachhaltiges Handeln wieder mit der höchsten Zertifizierung von der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) ausgezeichnet wurde. Noch dazu haben wir nicht nur das höchste Level vom Vorjahr gehalten, sondern konnten uns bei der Bewertung des Portfolios innerhalb des Goldstatus weiter verbessern“, berichtet Vorstand Karin Schlemaier stolz.

Die NÖVK nimmt seit 2013 jährlich an der Zertifizierung teil - geprüft werden die drei Kategorien „Grundsätze und Methodik“, „Portfolio“ und „Umfeld“. Auch ein Hearing vor einer Experten-Jury gehört zum Evaluierungsprozess.

Dass sich die NÖVK nicht nur auf die Veranlagung beschränkt, beweisen weitere Meilensteine. Durch übersichtlichere und straffere Gestaltung der Kontoinformation im Jahr 2020, gelingt es der NÖVK jährlich 200.000 Blatt Papier einzusparen. Weiters wurden 2020 Elektro-Autos für die beiden Vertriebsmitarbeiter angeschafft und die Car-Policy entsprechend adaptiert.

Auch wenn mittlerweile die gesamte Vorsorgebranche nachhaltig ausgerichtet ist, so nimmt die Niederösterreichische Vorsorgekasse mit Ihrem ausgezeichneten Rating doch einen Spitzenplatz innerhalb der Branche ein.

NACH OBEN