Hilfe benötigt? Es geht sofort:
02742 90 555-7100
Mo-Do 8:00 - 16:00, Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Besuch der Kinderburg Rappottenstein

Seit Ende Oktober 2011 gibt es das Angebot der Kinderburg für Familien mit schwer- und chronisch kranken Kindern oder Eltern und Familien oder die einen Todesfall in der Kernfamilie zu verarbeiten haben. Durch das Rote Kreuz Niederösterreich sowie den Eigentümern der Burg Rappottenstein bekommen sie die Möglichkeit einen Erholungsaufenthalt mit fachlicher Begleitung und therapeutischem Angebot direkt auf der Burg Rappottenstein zu verbringen.

Unsere Vorstände, Karin Schlemaier und Patrick Lachmann, besuchten am 29. September die Kinderburg Rappottenstein und konnten sich im Rahmen einer Führung durch die Burg von der großartigen Einrichtung überzeugen. Die Leiterin der Kinderburg, Laura Sigl führte die beiden durch die Räumlichkeiten und im Anschluss wurde im persönlichen Gespräch die Arbeit der Mitarbeiterinnen näher beschrieben und viele persönliche Beispiele der Wichtigkeit der Kinderburg nähergebracht.

Wir sind von der wertvollen Arbeit, die dort geleistet wird, sehr beeindruckt und freuen uns, mit unserer wiederholten Spende dieses wertvolle Projekt finanziell zu unterstützen.

NACH OBEN